FAQ
Wie viele Städte nehmen an dem Festival teil und wie oft findet es statt?
RestaurantWeek findet in Berlin und München statt. In Zukunft möchten wir weitere Städte zum Festival einladen.
Wie kann man bei uns buchen?
Die Buchung von Tischen für das Festival ist so einfach wie der Kauf einer Kinokarte!
Besuchen Sie einfach die Website des Festivals, um aus den Restaurants Ihrer Träume auszuwählen.
Um Ihr Wunschrestaurant auszuwählen, besuchen Sie www.restaurant-week.de, melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Profil (Gastprofil erstellen). Wählen Sie ein Restaurant mit einem Drei-Gänge-Menü, Datum, Uhrzeit und Anzahl der Gäste aus. Wenn Sie unseren speziellen Festival-Cocktail probieren möchten, wählen Sie diese Option während des Buchungsvorgangs aus. Bezahlen Sie dann Ihre Reservierung über Straal. Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
Bis wann kann ich spätestens einen Tisch im Restaurant reservieren?
Buchungen für das Festival können bis 22:30 Uhr am Tag vor dem Restaurantbesuch vorgenommen werden.
Wann muss ich die Buchung bezahlen?
Die Zahlung kann nur zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen. Sobald Sie auf die Schaltfläche „BUCHEN UND BEZAHLEN” klicken, leitet Sie das System automatisch zu einer elektronischen Zahlungsseite weiter, auf der Sie Ihre Reservierung online bezahlen können.
Die Zahlung für die Buchung muss innerhalb von 15 Minuten nach Übermittlung aller Reservierungsdetails erfolgen. Wenn die Reservierung nicht innerhalb dieser Zeit bezahlt wird, wird sie automatisch storniert und der Tisch ist wieder auf der Website verfügbar.
Wenn Sie nach Ablauf der 15 Minuten noch eine Zahlung vornehmen (z. B. wenn Sie die Zahlung in einem neuen Fenster öffnen), storniert Straal die Transaktion und erstattet den Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurück.
Reservierungen können nicht beim Besuch des Restaurants bezahlt werden. Sie können nur über unser System einen Tisch reservieren und bezahlen.
Warum habe ich keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Buchung ohne Anmeldung in Ihrem Gastprofil die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben – dies ist der häufigste Grund, warum Sie keine Bestätigung erhalten.
Wenn Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben und keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder andere Ordner in Ihrem Posteingang.
Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, haben Sie bitte etwas Geduld, da Sie etwas warten müssen, bis unser System reagiert🙂 Wenn die Wartezeit für die Bestätigung Ihrer Reservierung 60 Minuten überschreitet, überprüfen Sie bitte den Zahlungsstatus. Wenn die Zahlung erfolgreich war, aber die Bestätigung immer noch aussteht, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Gästeservice.
Ich habe das Passwort für mein Gastprofil vergessen/ich habe Probleme beim Einloggen. Was kann ich tun?
Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort für das Gastprofil eingegeben haben.
Wenn Sie sich nach Eingabe der richtigen Anmeldedaten immer noch nicht in Ihr Gastprofil einloggen können, versuchen Sie eine der folgenden Lösungen:
1. Besuchen Sie unsere Website in einem anonymen Fenster
2. Verwenden Sie einen anderen Browser
3. Versuchen Sie, sich auf einem anderen Gerät anzumelden
4. Löschen Sie die Cookies und den Cache in Ihrem Browser.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte unten im Anmeldefenster auf die Schaltfläche „Ich habe mein Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Verwenden Sie diesen Link, um ein neues Passwort für Ihr Gastprofil festzulegen.
Bitte beachten Sie, dass der Link, den Sie per E-Mail erhalten, aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde lang gültig ist. Nach Ablauf dieser Zeit funktioniert der Link nicht mehr.
Wenn Sie Probleme beim Ändern Ihres Passworts haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Unser Gästeservice hilft Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problems.
HINWEIS: Wenn Sie ein Gastprofil mithilfe der automatischen Integration mit Ihrem Facebook-Konto erstellt haben, setzen Sie die API-Einstellungen in Ihrem Facebook-Konto zurück. In diesem Fall hilft das Zurücksetzen Ihres Passworts in unserem System möglicherweise nicht.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Melden Sie sich einfach in Ihrem Gastprofil an und wählen Sie unter der Registerkarte „Ihre Reservierungen” die Buchung aus, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dann rechts auf die Schaltfläche „Bearbeiten”. Das System leitet Sie zu den Reservierungsdetails weiter. Um eine Reservierung zu bearbeiten, geben Sie einfach die neuen Details von Anfang an ein.
Geben Sie die Details der neuen Buchung in das Fenster zur Parameterauswahl ein. Befolgen Sie die gleichen Schritte wie bei jeder neuen Buchung. Vergewissern Sie sich im Fenster „Reservierungsübersicht”, dass alle neuen Details übereinstimmen. Bestätigen Sie die Änderungen an der Buchung, indem Sie auf die Schaltfläche „Änderungen speichern” klicken.
Nach der Bestätigung der Änderungen an Ihrer Reservierung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit Ihren neuen Angaben.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung bis 22:30 Uhr am Tag vor der Reservierung (Besuch des Restaurants) ändern können. Nach dieser Zeit kann die Reservierung nicht mehr geändert werden.
Bis wann kann ich eine bezahlte Buchung ändern?
Änderungen an einer bezahlten Buchung können bis 22:30 Uhr am Tag vor der Buchung (Restaurantbesuch) vorgenommen werden. Nach dieser Zeit kann die Reservierung nicht mehr geändert werden.
Was kann ich an meiner Buchung ändern?
Sie können das Datum, die Uhrzeit oder die Anzahl der Gäste ändern. Die Anzahl der Gäste in einer Buchung kann nicht verringert werden.
Sie können nach der Buchung auch nicht das Restaurant ändern. Wenn Sie das Restaurant jedoch wirklich ändern möchten, können Sie die Reservierung stornieren und eine neue erstellen :).
Wenn Sie weitere Gäste einladen möchten, legen Sie die neuen erforderlichen Parameter bei der Bearbeitung der Reservierung fest – wählen Sie die gewünschte Anzahl der Gäste aus und geben Sie das Menü für jeden einzelnen an. Das System leitet Sie dann zum Fenster „Buchungsübersicht” weiter. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „BUCHEN UND BEZAHLEN”. Das System leitet Sie zur Seite für die elektronische Zahlung weiter. Sobald die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Buchung einschließlich der von Ihnen vorgenommenen Änderungen.
Wie kann ich meine Buchung stornieren? Bekomme ich mein Geld zurück?
Melden Sie sich einfach in Ihrem Gastprofil an, wählen Sie unter der Registerkarte „Ihre Buchung” die zu stornierende Buchung aus und klicken Sie rechts auf die Schaltfläche „Bearbeiten”. Unser System leitet Sie zum Fenster mit den Buchungsdetails weiter. Die Schaltfläche „Buchung stornieren” befindet sich oben auf dem Bildschirm.
Bitte beachten Sie, dass Stornierungen endgültig sind. Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren, können Sie sie nicht erneut vornehmen.
Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung der Stornierung. Wenn Sie Ihre Reservierung storniert haben, aber keine Stornierungsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte, ob die Buchung sichtbar ist, wenn Sie sich in Ihr Gastprofil einloggen. Wenn Sie Ihre Reservierung immer noch sehen können, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice.
Die Rückerstattung hängt davon ab, wann Sie die Buchung stornieren.
Wenn Sie Ihre Buchung weniger als 1 Tag vor dem Buchungsdatum stornieren, erstatten wir Ihnen 100 % des Ticketwertes.
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erstatten wir Ihnen keine Kosten, wenn Sie Ihre Buchung am Tag Ihrer Buchung oder später als 22:30 Uhr am Tag vor Ihrem Besuch stornieren, da das Restaurant für Ihren Besuch vorbereitet ist.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Umbuchung Ihrer Buchung die Stornierungsfrist ab dem ursprünglichen Datum berechnet wird. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RestaurantWeek-® -Festivals unter https://restaurant-week.de/bestimmungen.
Ihr Geld wird innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung zurückerstattet.
Rückerstattungen erfolgen über das elektronische Zahlungssystem auf die gleiche Weise wie die Zahlung (Karte/Überweisung).
Was muss ich tun, wenn ich meine Buchung versehentlich storniert habe?
Eine Stornierung ist ein irreversibler Vorgang. Wenn Sie Ihre Buchung storniert haben, kann sie nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie Ihre Buchung versehentlich storniert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice.
Ist Pünktlichkeit erforderlich und was passiert, wenn ich mich eine halbe Stunde verspäte?
Bitte seien Sie pünktlich :). Sie haben ab Beginn Ihrer Buchung 90 Minuten Zeit, um das Menü zu genießen. Nach dieser Zeit warten andere Gäste auf ihre Reservierungen. Wir möchten, dass alle Gäste ihr Drei-Gänge-Menü in Ruhe genießen können.
Wenn Sie mehr als 15 Minuten zu spät kommen, hat das Restaurant das Recht, die Bedienung zu verweigern und Ihre Reservierung ohne Rückerstattung oder Terminänderung abzulehnen.
Wann und wie erhalte ich meine Mehrwertsteuerrechnung?
Es ist Aufgabe des Restaurants, die Belege für das Festivalmenü zu fiskalisieren. Wenn Sie also eine Rechnung für Ihre Festivalreservierung benötigen, bitten Sie das Restaurantpersonal zu Beginn Ihres Restaurantbesuchs um eine Rechnung.
Rabattcodes
Geben Sie den Code am Ende der Buchung im Zahlungsfenster ein. Jeder Rabattcode (einschließlich der per E-Mail versandten Codes) hat eine begrenzte Verwendungsdauer. Um die Verwendungsdauer Ihres Codes zu überprüfen, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice.
Wir haben keinen universellen Code, der für alle von uns organisierten Veranstaltungen gilt.
Die Codes sind nur für das Festival gültig, für das sie vergeben wurden.
Codes können nicht zurückgegeben oder gegen Geld eingetauscht werden.
Pro Buchung kann nur ein Code verwendet werden.
Der Code kann nicht mit anderen Aktionen/Codes kombiniert werden.
*BITTE BEACHTEN SIE! Wenn Sie eine Reservierung vorgenommen und den Rabattcode nicht in Ihrer Reservierung angegeben haben, können Sie den entsprechenden Rabatt in keiner anderen Form erhalten. Der Rabatt kann nicht auf andere Weise erhalten werden, Sie müssen den richtigen Code während des Buchungsvorgangs eingeben.
Wie funktioniert die Aktion „8. Gast gratis”?
Die Aktion „8. Gast gratis” gilt nur bei Buchung eines Tisches für acht (8) Personen. Dieser Rabatt kann nicht mit anderen Rabatten und Codes kombiniert werden.
Geben Sie während des Buchungsvorgangs für acht (8) Personen den Code OSMY-ZDARMA in der Buchungsübersicht ein, nachdem Sie das Kästchen angeklickt haben, und der Betrag für sieben (7) Personen wird automatisch zur Zahlung berechnet.
Der Rabatt kann nicht angewendet werden, wenn Sie 2 x 4 Personen (4) oder 2 x 3 Personen (3) + 1 x 2 Personen (2) oder für 7 Personen (7) reservieren.
Wenn Sie eine Reservierung für mehr als 8 Personen vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice unter [email protected]
*BITTE BEACHTEN SIE! Wenn Sie eine Buchung vorgenommen und den Rabattcode nicht in Ihrer Reservierung eingegeben haben, können Sie den entsprechenden Rabatt in keiner anderen Form erhalten. Der Rabatt kann nicht auf andere Weise erhalten werden, Sie müssen den richtigen Code während des Buchungsvorgangs eingeben.
ÜBER DAS FESTIVAL
Was ist die Grundidee des Festivals?
Die Idee des Teams und der Mitgestalter (Restaurants, Partner, Förderer, Institutionen, die die Veranstaltung unterstützen) der RestaurantWeek ist es, die Entwicklung der Restaurantszene durch eine zyklische, sorgfältig vorbereitete Präsentation ihrer Aktivitäten für die Festivalgäste zu fördern und zu unterstützen. Unser Ziel ist es, die Gäste den einzelnen Restaurants näher zu bringen und die Restaurants den Gästen. Wir möchten die Barrieren abbauen, die Gäste davon abhalten, Zeit in Restaurants zu verbringen. Die Restaurantwoche ist eine einzigartige Gelegenheit, die besten Restaurants in ihrer fantastischen Festivalumgebung kennenzulernen.
Die am Festival teilnehmenden Restaurants werden sorgfältig ausgewählt, basierend auf der hohen Qualität der angebotenen Speisen und Produkte, dem Niveau der originellen Speisekarte und dem Serviceniveau – Restaurants ohne Service nehmen nicht am Festival teil.
Wie viele Städte nehmen an dem Festival teil und wie oft findet es statt?
RestaurantWeek findet in Berlin und München statt. In Zukunft möchten wir weitere Städte zum Festival einladen.
RestaurantWeek, das Festival der besten Restaurants, findet zweimal im Jahr statt – im Frühjahr und im Herbst.
Wie kann man am Festival teilnehmen und wie viel kostet eine Eintrittskarte?
Besuchen Sie einfach die Website des Festivals, nehmen Sie Ihre Reservierung vor und bezahlen Sie. Begeben Sie sich dann am in Ihrer Reservierungsbestätigung angegebenen Datum in das Restaurant und genießen Sie ein Drei-Gänge-Menü.
Der Preis für das Festivalmenü und ein Geschenk des Sponsors beträgt 39,30 EUR+ Buchungsgebühr von 3 EUR (ohne MwSt.)
Für einige beliebte Buchungszeiten wird ein Prime-Time-Zuschlag (PT) erhoben. Durch die Einführung dieses Zuschlags können wir das Angebot an attraktiven Plätzen erhöhen und unseren Gästen eine größere Auswahl bieten. Der Zuschlag beträgt insgesamt 44.90 € pro Person und gilt für ausgewählte Zeitfenster. Die Slots beginnen jeden Freitag und Samstag, um 19:45 Uhr und um 21:30 Uhr, wenn das Menü den Gästen zu einem um 5 Euro höheren Preis, also 44,9 Euro, verkauft wird. Informationen zum Preis und damit zum Betrag, der für das jeweilige Menü zu kassieren ist, finden Sie auf den Reservierungslisten.
GÄSTEPROFIL
Was ist der Zweck eines Gastprofils?
Wenn Sie sich bei RestaurantWeek registrieren und ein Gastprofil erstellen, können Sie Ihre Reservierungsdetails bearbeiten – Datum, Uhrzeit und Menü ändern, die Anzahl der Personen erhöhen oder Ihre Reservierungen stornieren und Ihre kulinarischen Erlebnisse einsehen. Außerdem sehen Sie in Ihrem Gastprofil alle Ihre Reservierungen.
Darüber hinaus müssen Sie Ihre Daten nicht jedes Mal neu eingeben, wenn Sie sich in Ihr Gastprofil einloggen und eine Reservierung vornehmen, da das System diese automatisch für Sie ausfüllt. Dank dieser Lösung können Sie Tippfehler in Ihrer E-Mail vermeiden und sicher sein, dass Ihre Reservierungsbestätigung und Ihre Reservierungserinnerung an die richtige Adresse gesendet werden.
Wenn Sie zum ersten Mal ohne Anmeldung buchen, erstellt das System automatisch ein neues Gastkonto. Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail und ein Passwort für die Anmeldung in Ihrem Gastkonto an die E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben.
In der Willkommens-E-Mail bitten wir Sie außerdem, Ihre Registrierung im System zu bestätigen.
BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie Ihre Registrierung nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigen, können Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Gastkonto erhalten. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Gastkonto haben, können Sie keine Änderungen an Ihren bezahlten Reservierungen vornehmen.
Ich habe das Passwort für mein Gastprofil vergessen/ich habe Probleme beim Einloggen. Was soll ich tun?
Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort für das Gastprofil eingegeben haben.
Wenn Sie sich nach Eingabe der korrekten Anmeldedaten immer noch nicht in Ihr Gastkonto einloggen können, versuchen Sie eine der folgenden Lösungen:
1. Besuchen Sie unsere Website in einem anonymen Fenster.
2. Verwenden Sie einen anderen Browser
3. Versuchen Sie, sich auf einem anderen Gerät anzumelden.
4. Löschen Sie die Cookies und den Cache in Ihrem Browser.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte unten im Anmeldefenster auf die Schaltfläche „Ich habe mein Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Verwenden Sie diesen Link, um ein neues Passwort für Ihr Gastprofil festzulegen.
Bitte beachten Sie, dass der Link, den Sie per E-Mail erhalten, aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde lang gültig ist. Nach Ablauf dieser Zeit funktioniert der Link nicht mehr.
Wenn Sie Probleme beim Ändern Ihres Passworts haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Unser Gästeservice hilft Ihnen gerne bei der Lösung des Problems.
BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie ein Gastkonto über die automatische Integration mit Ihrem Facebook-Konto erstellt haben, setzen Sie die API-Einstellungen in Ihrem Facebook-Konto zurück. In diesem Fall hilft das Zurücksetzen Ihres Passworts in unserem System möglicherweise nicht.
BUCHUNGSPROZESS
Wie kann ich eine Buchung vornehmen?
Die Reservierung von Tischen für das Festival ist so einfach wie die Buchung einer Kinokarte!
Um Ihr Wunschrestaurant auszuwählen, besuchen Sie www.restaurant-week.de, melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Profil (Gastprofil erstellen). Wählen Sie ein Restaurant mit einem Drei-Gänge-Menü, Datum, Uhrzeit und Anzahl der Gäste aus. Wenn Sie unseren speziellen Festival-Cocktail probieren möchten, wählen Sie diese Option während des Buchungsvorgangs aus. Bezahlen Sie dann Ihre Reservierung über das Straal-System. Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail an die Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
Bis wann kann ich spätestens einen Tisch im Restaurant buchen?
Buchungen für das Festival können bis 22:30 Uhr am Tag vor dem Restaurantbesuch vorgenommen werden.
Kann ich einen Tisch für 1 Person buchen?
Diese Option ist nicht verfügbar.
Warum habe ich keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Buchung ohne Anmeldung in Ihrem Gastkonto die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben – dies ist der häufigste Grund, warum Sie keine Bestätigung erhalten.
Wenn Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben haben und keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder andere Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach.
Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, haben Sie bitte etwas Geduld, da Sie etwas warten müssen, bis unser System reagiert🙂 Wenn die Wartezeit für die Bestätigung Ihrer Buchung 60 Minuten überschreitet, überprüfen Sie bitte den Zahlungsstatus. Wenn die Zahlung erfolgreich war, die Bestätigung aber immer noch aussteht, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Gästeservice.
Umbuchung
Bis wann kann ich eine bezahlte Buchung ändern?
Änderungen an einer bezahlten Buchung können bis 22:30 Uhr am Tag vor der Buchung (Restaurantbesuch) vorgenommen werden. Nach dieser Zeit kann die Buchung nicht mehr geändert werden.
Ich möchte meine Buchung ändern. Wie kann ich das tun?
Melden Sie sich einfach in Ihrem Gastprofil an und wählen Sie unter der Registerkarte „Ihre Buchungen” die Buchung aus, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dann rechts auf die Schaltfläche „Bearbeiten”. Das System leitet Sie zu den Buchungsdetails weiter. Um Ihre Reservierung zu ändern, geben Sie einfach die neuen Details von Anfang an ein.
Geben Sie die Details der neuen Buchung in das Fenster zur Parameterauswahl ein. Befolgen Sie dabei die gleichen Schritte wie bei jeder neuen Buchung. Vergewissern Sie sich im Fenster „Reservierungsübersicht”, dass alle neuen Angaben übereinstimmen. Bestätigen Sie die Änderungen an der Buchung, indem Sie auf die Schaltfläche „Änderungen speichern” klicken.
Nach der Bestätigung der Änderungen an Ihrer Reservierung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit Ihren neuen Angaben.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung bis 22:30 Uhr am Tag vor der Reservierung (durch einen Besuch im Restaurant) ändern können. Nach dieser Zeit kann die Reservierung nicht mehr geändert werden.
Was kann ich an meiner Buchung ändern?
Sie können das Datum und die Uhrzeit ändern oder die Anzahl der Gäste erhöhen. Die Anzahl der Gäste in einer Buchung kann nicht verringert werden.
Sie können nach der Buchung auch nicht das Restaurant ändern. Wenn Sie jedoch wirklich das Restaurant ändern möchten, können Sie die Reservierung stornieren und eine neue erstellen :).
Wenn Sie weitere Gäste einladen möchten, legen Sie die neuen erforderlichen Parameter während des Bearbeitungsprozesses der Buchung fest – wählen Sie die gewünschte Anzahl an Gästen aus und geben Sie das Menü für jeden einzelnen Gast an. Das System leitet Sie dann zum Fenster „Reservierungsübersicht” weiter. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „BUCHEN UND BEZAHLEN”. Das System leitet Sie zur Seite für die elektronische Zahlung weiter. Sobald die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Reservierung einschließlich der von Ihnen vorgenommenen Änderungen.
BUCHUNG STORNIEREN
Wie kann ich meine Buchung stornieren? Bekomme ich mein Geld zurück?
Melden Sie sich einfach in Ihrem Gastprofil an, wählen Sie unter der Registerkarte „Ihre Reservierungen“ die zu stornierende Buchung aus und klicken Sie rechts auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. Unser System leitet Sie zum Fenster mit den Buchungsdetails weiter. Die Schaltfläche „Reservierung stornieren“ befindet sich oben auf dem Bildschirm.
Bitte beachten Sie, dass Stornierungen endgültig sind. Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren, können Sie sie nicht erneut vornehmen.
Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung der Stornierung. Wenn Sie Ihre Buchung storniert haben, aber keine Stornierungsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte, ob die Buchung sichtbar ist, wenn Sie sich in Ihr Gastprofil einloggen. Wenn Sie Ihre Buchung weiterhin sehen können, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice.
Die Rückerstattung hängt davon ab, wann Sie die Buchung stornieren.
Wenn Sie Ihre Reservierung weniger als 1 Tag vor dem Reservierungsdatum stornieren, erstatten wir Ihnen 100 % des Ticketwertes. Gemäß den Festivalregeln erstatten wir die Buchungsgebühr von 3 EUR oder 5 EUR für PrimeTime Buchung (ohne MwSt.) pro Gast nicht.
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erstatten wir Ihnen keine Kosten, wenn Sie Ihre Reservierung am Tag Ihrer Reservierung oder später als 22:30 Uhr am Tag vor Ihrem Besuch stornieren, da das Restaurant für Ihren Besuch vorbereitet ist.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Umbuchung Ihrer Buchung die Stornierungsfrist ab dem ursprünglichen Datum berechnet wird. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RestaurantWeek--Festivals unter https://restaurant-week.de/bestimmungen.
Ihr Geld wird innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung zurückerstattet.
Rückerstattungen erfolgen über das elektronische Zahlungssystem auf die gleiche Weise wie die Zahlung (Karte/Überweisung).
Was soll ich tun, wenn ich meine Buchung versehentlich storniert habe?
Eine Stornierung ist ein irreversibler Vorgang. Wenn Sie Ihre Buchung storniert haben, kann sie nicht erneuert werden. Wenn Sie Ihre Buchung versehentlich storniert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice.
Ich habe eine Buchung für heute Abend, kann aber nicht zum Restaurant kommen.
Buchungen können nicht am selben Tag storniert werden, für den sie gebucht wurden.
Wenn Sie es nicht ins Restaurant schaffen, können Sie die Buchung an jemand anderen verschenken. Ihre Freunde oder Familienmitglieder müssen dann beim Besuch des Restaurants den Vor- und Nachnamen angeben, den Sie bei der Buchung angegeben haben.
IM RESTAURANT
Muss ich meine Buchung im Restaurant vorlegen?
Sie müssen Ihre Buchungsbestätigung nicht ausdrucken – Sie können sie bei Ihrer Ankunft im Restaurant auf Ihrem Smartphone vorzeigen oder den Namen angeben, den Sie bei der Buchung angegeben haben (Inhaber des Gastprofils).
Ist Pünktlichkeit erforderlich und was passiert, wenn ich mich eine halbe Stunde verspäte?
Bitte seien Sie pünktlich :). Sie haben ab Beginn Ihrer Buchung 90 Minuten Zeit, um das Menü zu genießen. Nach Ablauf dieser Zeit warten andere Gäste auf ihre Reservierungen. Wir möchten, dass alle Gäste ihr Drei-Gänge-Menü in Ruhe genießen können.
Wenn Sie mehr als 15 Minuten zu spät kommen, hat das Restaurant das Recht, die Bedienung zu verweigern und Ihre Reservierung ohne Rückerstattung oder Terminänderung abzulehnen.
Wie bewerte ich meinen Eindruck von einem Restaurant?
Melden Sie sich bei Ihrem Gastprofil an und klicken Sie auf die Registerkarte „Ihre Reservierungen”. Klicken Sie bei der Reservierung, die Sie bewerten möchten, auf „Bewerten”. Sobald Sie die Details bestätigt haben, wird die Bewertung gespeichert und kann anschließend nicht mehr geändert werden. Denken Sie daran, dass das Restaurant Wert auf Ihre ehrliche Bewertung legt!
ZAHLUNG
Wann muss ich für die Buchung bezahlen?
Die Zahlung kann nur zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen. Sobald Sie auf die Schaltfläche „BUCHEN UND BEZAHLEN” klicken, leitet Sie das System automatisch zu einer elektronischen Zahlungsseite weiter, auf der Sie Ihre Reservierung online bezahlen können.
Die Zahlung für die Buchung muss innerhalb von 15 Minuten nach Übermittlung aller Buchungsdetails erfolgen. Wenn die Buchung nicht innerhalb dieser Zeit bezahlt wird, wird sie automatisch storniert und der Tisch steht wieder im Menü für andere Gäste zur Verfügung.
Wenn Sie nach Ablauf von 15 Minuten noch eine Zahlung vornehmen (z. B. wenn Sie die Zahlung in einem neuen Fenster öffnen), storniert Straal die Transaktion und erstattet den Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurück.
Buchungen können nicht beim Besuch des Restaurants bezahlt werden. Sie können nur über unser System einen Tisch reservieren und bezahlen.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Buchungen können über das elektronische Zahlungssystem von Straal bezahlt werden.
Im Rahmen seiner Dienstleistungen bietet Straal die Möglichkeit, online per Banküberweisung, Debit- oder Kreditkarte oder elektronischen Geldbörsen (Google Pay, Visa Checkout, Masterpass) zu bezahlen.
Der Zahlungslink kann nicht generiert und per E-Mail versendet werden.
Ich wollte eine Buchung vornehmen, aber das System hat während der Zahlung aufgehört zu funktionieren. Wie kann ich überprüfen, ob meine Buchung erfolgreich war?
Melden Sie sich bei Ihrem Gastprofil an und überprüfen Sie, ob Ihre Reservierung im Abschnitt „Ihre Buchung” angezeigt wird. Wenn Ihre Reservierung korrekt angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Zahlung erfolgreich war und die Buchung aktiv ist. Wenn Sie die Buchung nicht in Ihrem Gastprofil sehen, bedeutet dies, dass eine Systemunterbrechung die Zahlung verhindert hat und Sie die Buchung erneut vornehmen müssen.
Warum können wir als Gastronom keine Umsatzsteuerrechnungen für Käufe über die Plattform ausstellen?
In unserem Kooperationsmodell treten wir als Festivalveranstalter als Verkaufsvermittler auf, während das Restaurant als Verkäufer des Menüs fungiert. Das bedeutet, dass die Fiskalisierung des verkauften Menüs vollständig in der Verantwortung des Restaurants liegt. Das Restaurant stellt eine Steuerquittung (oder auf Wunsch des Gastes eine Rechnung) über den vollen Bruttowert des Menüs aus, d. h. 39,90 / 44,90 Euro. Nach Ende des Festivals erhält das Restaurant eine Rechnung über den Wert der erhobenen Provision, die auf der Kostenseite verbucht wird. Somit verbleibt in den Einnahmen des Restaurants nur der Wert des verkauften Menüs, was den tatsächlichen Abrechnungsstand zwischen unseren Unternehmen widerspiegelt.
Muss das Restaurant vor Ort jeden Menüverkauf mit einem 100% Rabatt buchen, damit der Gast einen Kassenbon für ein Menü erhält, das bereits im Ticketshop bezahlt wurde?
Die Lösung technischer Fragen, beispielsweise ob ein 100-prozentiger Rabatt gewährt oder die Fiskalisierung anders gehandhabt werden soll, hängt von Ihren internen Vereinbarungen als Restaurants ab. Die Wahl der Lösung liegt ausschließlich im Ermessen des Restaurants.
Läuft die Zahlung über ein EU-ansässiges Drittunternehmen (Zahlungsdienstleister)?
Der Zahlungsdienstleister ist im Vertrag genannt und lautet PayU S.A. mit Sitz in Polen (EU).
Vollständige Informationen finden Sie in ANHANG IV: ZAHLUNGSDIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN FÜR DIE MARKETPLACE-PLATTFORM.
Der Anhang IV (der ein verbindlicher Teil des Vertrags ist) enthält alle Informationen über PayU S.A.
Wie definieren sich die Leistungspakete – handelt es sich dabei um die vom Restaurant täglich im Festivalzeitraum zu blockenden Plätze?
Die Servicepakete (Basispaket, Mittleres Paket, Premium-Paket) sind in ANHANG I definiert und legen den Prozentsatz der verfügbaren Plätze im Restaurant fest, die für das Festival zur Verfügung gestellt werden.
GUTSCHEINE UND RABATT-CODES
Über Rabattcodes
Der Code wird am Ende der Buchung im Zahlungsfenster eingegeben. Jeder Rabattcode (einschließlich der per E-Mail versandten Codes) hat eine Nutzungsbeschränkung. Um die Nutzungsbeschränkung Ihres Codes zu überprüfen, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice.
Wir haben keinen universellen Code, der für alle von uns organisierten Veranstaltungen gilt.
Die Codes sind nur für das Festival gültig, für das sie vergeben wurden.
Codes können nicht zurückgegeben oder gegen Geld eingetauscht werden.
Pro Buchung kann nur ein Code verwendet werden.
Der Code kann nicht mit anderen Aktionen/Codes kombiniert werden.
*BITTE BEACHTEN SIE! Wenn Sie eine Buchung vorgenommen und den Rabattcode nicht in Ihrer Buchung angegeben haben, können Sie den entsprechenden Rabatt in keiner anderen Form erhalten. Der Rabatt kann nicht auf andere Weise erhalten werden, Sie müssen den richtigen Code während des Buchungsvorgangs eingeben.
Wie funktioniert der Rabatt „8. Gast gratis”?
Die Aktion „8. Gast gratis” gilt nur bei der Buchung eines Tisches für acht (8) Personen.
Geben Sie während des Buchungsvorgangs für acht (8) Personen den Code OSMY-ZDARMA in der Buchungsübersicht ein, wenn Sie darauf klicken, und der Betrag für sieben (7) Personen wird automatisch in Rechnung gestellt.
Der Rabatt kann nicht angewendet werden, wenn Sie 2 × 4 Personen (4) oder 2 × 3 Personen (3) + 1 × 2 Personen (2) oder für 7 Personen (7) buchen.
Wenn Sie eine Buchung für mehr als 8 Personen vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice unter [email protected]
.
BITTE BEACHTEN SIE! Wenn Sie eine Buchung vorgenommen und den Rabattcode nicht in Ihrer Buchung eingegeben haben, können Sie den entsprechenden Rabatt in keiner anderen Form erhalten. Der Rabatt kann nicht auf andere Weise in Anspruch genommen werden – Sie müssen den richtigen Code während des Buchungsvorgangs eingeben.
Warum funktioniert der Rabattcode, den ich für die Restaurantwoche® erhalten habe, nicht?
Stellen Sie sicher, dass Sie den Code an der richtigen Stelle eingeben (letzter Schritt der Buchung, nachdem Sie auf das Feld „Rabattcode” geklickt haben).
Wenn Sie das erforderliche Feld sehen, überprüfen Sie bitte den eingegebenen Code (Groß- und Kleinschreibung, keine Leerzeichen oder zusätzlichen Zeichen). Am bequemsten ist es, die Kopier-/Einfügefunktion zu verwenden.
Rabattcodes bestehen aus alphanumerischen Zeichen, d. h. Zahlen von 0 bis 9 und Buchstaben des lateinischen Alphabets.
Rabattcodes sind nur für das Festivaljahr gültig, für das sie bestimmt sind. Bitte stellen Sie sicher, dass der Rabattcode für die Ausgabe des Festivals gilt, während der Sie ihn einlösen möchten.
BITTE BEACHTEN SIE! Einige Codes haben eine Nutzungsbeschränkung. Wenn Sie die Beschränkung des Codes überprüfen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice.
Wie löse ich den Rabattcode ein?
Wählen Sie das Datum, die Uhrzeit und das Restaurant, das Sie besuchen möchten, sowie die Anzahl der Personen – mit anderen Worten: Nehmen Sie eine klassische Buchung vor. 🙂
Nachdem Sie alle Details Ihrer Buchung ausgewählt und bestätigt haben, erscheint auf dem Übersichtsbildschirm eine Schaltfläche, auf die Sie klicken müssen, um das Code-Eingabefeld („Rabattcode hinzufügen”) zu öffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche und geben Sie den Rabattcode in das daneben erscheinende Feld ein. Sobald der Code korrekt eingegeben wurde, werden der Betrag des gewährten Rabatts und der Wert Ihrer Bestellung nach Abzug des Rabatts in Ihrer Buchungsübersicht angezeigt. Wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „BUCHEN UND BEZAHLEN”. Im nächsten Schritt leitet Sie das System zur Zahlung weiter. Mit der Zahlung ist Ihre Buchung erfolgreich abgeschlossen. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Buchung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
REKLAMATIONEN
Wie kann ich eine Reklamation einreichen und was sollte sie enthalten?
Wenn Ihnen Ihre Buchung im Restaurant nicht gefallen hat, haben Sie das Recht, eine Reklamation einzureichen. Beschwerden sind an [email protected]
zu richten.
Reichen Sie eine Reklamation über das Menü oder den Service des Restaurants so schnell wie möglich ein, spätestens jedoch innerhalb von 3 (drei) Tagen nach Ihrem Besuch im Restaurant.
Ihre Beschwerde sollte Informationen enthalten, die uns helfen, den Gast zu identifizieren (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Buchungsnummer).
Beschreiben Sie im nächsten Abschnitt Ihre Kommentare und Vorbehalte zu Ihrem Besuch im Restaurant. Wenn wir weitere Informationen benötigen, senden wir Ihnen eine Anfrage zur Klärung Ihrer Reklamation.
Wie gehen wir mit Reklamationen um?
Wenn sich die Reklamation auf die Speisekarte oder den Service des Restaurants bezieht, werden wir uns nach Erhalt der Reklamation mit dem Restaurant in Verbindung setzen, um die in der Reklamation beschriebenen Umstände zu klären. Wie die Reklamation in diesem Fall behandelt wird, liegt immer im Ermessen des jeweiligen Restaurants.
Wenn sich die Reklamation auf die Funktionsweise des Buchungssystems, einen Code, einen Gutschein oder unseren Gästeservice bezieht, werden wir nach Erhalt der Reklamation die in der Beschwerde beschriebenen Umstände untersuchen und eine Lösung für die Reklamation finden.
Wann erhalte ich eine Antwort auf meine Reklamation?
Sobald wir die Umstände untersucht und eine Antwort vom Restaurant erhalten haben, werden wir Sie innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation kontaktieren. Sie erhalten eine Antwort an die E-Mail-Adresse, von der aus die Reklamation gesendet wurde. Sobald die Reklamation akzeptiert wurde, erstatten wir Ihnen 100 % des Ticketwerts und die Buchungsgebühr von 3 EUR / 5 EUR mit PrimeTime (ohne MwSt.) pro Gast.
KONTAKTIEREN SIE UNS
Wenn Sie Hilfe benötigen und uns kontaktieren möchten:
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
E-Mail-Adresse: [email protected]
oder über den Chatbot (klicken Sie auf die Schaltfläche „English“, um unseren Helpdesk in englischer Sprache zu erreichen)
Öffnungszeiten des Gästeservices:
Während des Verkaufs von Buchungen:
Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr
Während des Festivals:
Wochentags von 9 bis 21 Uhr
Wochenende von 12 bis 21 Uh